Rahmenstudio Rühl
seit 1976 in Bad Homburg



Silke Rühl

Das Rahmenstudio-Rühl

Das Rahmenstudio-Rühl gibt es bereits seit über 40 Jahren in Bad Homburg.
Es wurde von Armin Rühl mit dem Namen „Die Bilderstube“ im Götzenmühlweg 27 gegründet.

Seine Idee war es, schöne rasterlose Farbenlichtdrucke der Firmen Hanfstaengl aus München, Jaffe aus Wien und dem VEB Dresden anzubieten. Diese wunderbaren Gemäldereproduktionen  —schön gerahmt—  fanden viele Käufer. Hinzu kam eine unerwartet starke Nachfrage nach Einrahmungen.
Zwei Jahre nach der Gründung des Geschäfts existierte eine leistungsfähige Werkstatt. Das Bilderleistenlager wurde Schritt für Schritt erweitert.
Eine Phase der Erweiterung und Konsolidierung begann.
1984 fand ein Umzug in die Louisenstr. 22 (Fußgängerzone in Bad Homburg) statt, einiges veränderte sich, denn auch ich (Silke Rühl) war mit von der Partie und als „Allrounderin“ im Geschäft tätig.

Auch der Geschmack der Kunden veränderte sich, moderne Kunst und Grafik wurde bevorzugt, die wir ebenfalls ins Sortiment aufgenommen hatten. Selbstverständlich angepasst an die Kundenwünsche, anspruchsvoll oder einfach, aber immer mit säurefreiem Material handwerklich perfekt und in eigener Werkstatt gerahmt.

Seit 2004 ist das Geschäft wieder im Götzenmühlweg 27 untergebracht, unter dem Namen „Rahmenstudio Rühl“.
Das Schwergewicht liegt nun auf der Einrahmung von Bildern im weitesten Sinne, wie etwa:

       • Tafelbilder auf Papier oder Leinwand
       • Fotos
       • Kupfer- bzw. Stahlstiche
       • Kinderbilder aber auch Fußballtrikots
       • wertvolle peruanische Puppen
       • Schmuck und sogar Golfschläger

Seit 2004 habe ich (Silke Rühl) das Geschäft und die Werkstatt des Rahmenstudios übernommen. Jedes Bild fordert meine Erfahrung und Kreativität heraus. Gerne berate ich Sie und überlege mit Ihnen gemeinsam, wie aus Bild und Rahmen ein perfektes Ganzes werden kann. Nach meiner Meinung sollte ein Bild durch fachmännische konservatorische Einrahmung geschützt werden, optisch Abgrenzung und Ruhe erhalten, und sich gleichzeitig als Einheit in die Umgebung einfügen.

Profitieren Sie von meinem Angebot.